Ihre Mannschaft


„Die Geschichte eines jeden Einzelnen macht unsere Story rund.“



Eines Tages haben wir beschlossen, jeden Tag aufs Neue zunächst einmal gut drauf zu sein. Warum? Weil wir überzeugt sind, dass wir mit Begeisterung nicht nur Spaß an der Arbeit haben, sondern das Beste für unsere Kunden herausholen. Deswegen starten wir jeden Morgen mit unseren Newspresso in den Tag. 15 Minuten im Schnelldurchlauf. Welche Medien haben unsere Themen aufgegriffen? Welche Nachrichten werden den Tag bestimmen? Wo springen wir unabhängig von der langfristigen Kommunikationsplanung auf?

Der Ansatz: Nicht jedem Trending Topics und #Hashtag hinterherjagen. Aber wissen, welche Themen als PR-Aufhänger funktioneren. Und nebenbei am Espresso nippen. So lautet unser Konzept für Kreativität. Der Rest ist Handwerk.

In kleinen Teams setzen wir Kommunikationsstrategien um. Immer auf Augenhöhe. Immer im Austausch. Immer mit der Frage im Hinterkopf: Macht das Sinn oder müssen wir anders ran? Denn: Besonders in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat ändern sich Regeln, Standards und Mechanismen fortlaufend. Um das große Ganze bei aller Dynamik nicht aus den Augen zu verlieren, nutzen wir agile Projekttools und Review-Prozesse. Das ist kein Phrasendrechen, sondern unser täglich Leben für die Kommunikation.




Wollen Sie mehr wissen?