Neue Mitte Fürth – Standortkommunikation für mehr Attraktivität

Wachsenburg Baugruppe: Kreativtankstelle – Hybrides Agenturmodell
7. August 2018
FRIENDS – Eine Immobilie neu gedacht
1. Oktober 2017

Herausforderung


Der zentral gelegene Einzelhandelsstandort Neue Mitte Fürth ist ein Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von mehr als 16.000 Quadratmetern mit aktuell knapp 20 Mietern in Fürth. Die Bekanntheit und Attraktivität des Standortes soll nachhaltig gesteigert werden, um Fürther gezielt in ihrer eigenen Stadt zum Einkaufen zu motivieren und eine jüngere Zielgruppe in die Geschäfte der Neuen Mitte Fürth zu locken. Ziel ist es, eine Community aufzubauen, die durchgehend mit Informationen über Aktionen, Gewinnspiele, Events und Attraktionen versorgt wird.

Kommunikationsansatz


SCRIVO Public Relations begleitet sämtliche Aktivitäten der Neuen Mitte Fürth kommunikativ. Dabei setzen wir auf eine zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie. Durch eine zentral gesteuerte Kommunikation auf Facebook soll eine jüngere Zielgruppe angesprochen und mit verschiedenen Veranstaltungen und Kampagnen eine hohe Aufmerksamkeit generiert werden. Neben dem Social Media Kanal wird die Neue Mitte Fürth durch einen Corporate Blog begleitet. Die Händler bekommen so die Möglichkeit sich vorzustellen und die Besonderheit des Standortes aufzuzeigen. Klassische PR-Maßnahmen sorgen für mediale Präsenz auf lokaler Presse-Ebene.

error: Content is protected !!