Hausbank München eG

Scoperty – Kalkulieren statt spekulieren
5. Mai 2020

Herausforderung


Eine sichere Bank mit der Kraft der Gemeinschaft – das macht das Prinzip der Hausbank München aus, einer der größten Genossenschaftsbanken Bayerns. Obwohl das Traditionsunternehmen seit über 100 Jahren als vertrauenswürdiger Partner für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft gilt, soll die Bekanntheit der Hausbank am Markt mithilfe von PR gesteigert werden. Ein weiteres Ziel für die Kommunikation ist es, das breite Produkt- und Service-Portfolio auch bei bestehenden Kunden für Cross-Selling-Potentiale bekannter zu machen.

Kommunikationsansatz


Um diese Ziele nachhaltig mit PR zu erreichen, hat SCRIVO Public Relations zunächst ein Konzept für eine umfassende PR-Strategie erarbeitet. Darauf aufbauend starteten erste klassische PR-Maßnahmen wie Pressemeldungen, Autorenbeiträge und Interviews, mit denen wir die Themenvielfalt der Hausbank in die Medien gebracht haben. Eine sichere Bank – auch in unsicheren Zeiten. Dieser Kommunikationsansatz gelangte während der Corona-Krise besonders in den Fokus. Mit einer Mitarbeiter-Kampagne rückten wir das Thema „Sicher durch die Krise kommen“ in den Fokus und ließen Mitarbeiter der Hausbank als Testimonials zu Wort kommen.

error: Ihnen gefällt der Text? Gern kommunizieren wir auch für Sie. Rufen Sie uns an: +49 89 45 23 508 0