
Votivkapelle – kulturelles Erbe bewahren
7. August 2018
Schwaiger Group – Nachhaltige Revitalisierung
7. August 2018
Herausforderung
Ein 100 Jahre altes Industrieareal mit 1,4 Millionen Quadratmeter großer Fläche soll neu definiert werden. Ziel ist es, für das Areal im Auftrag des Augsburger Immobilienunternehmen Kragler Immobilien GmbH einen geeigneten Käufer zu finden. Dabei sollen neue Mieter-Zielgruppen angesprochen und der Standort in Bremen attraktiv dargestellt werden.
Kommunikationsansatz
SCRIVO Public Relation setzt hier auf einen Mix aus Neu und Alt. Zum einen steht die lange Geschichte des Areals im Vordergrund, zum anderen wird durch Pressemitteilungen der Bezug auf aktuelle Trends, wie etwa der Diesel-Skandal oder Brexit hergestellt. Dadurch möchten wir unterschiedliche Zielgruppen erreichen vom Automobilhersteller bis zur Logistik-Branche und aufzeigen, welche unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten in Frage kommen. So konnten wir innerhalb kurzer Zeit deutschlandweit Aufmerksamkeit generieren durch Beträge in Fachpresse sowie der Tageszeitung DIE WELT.