BHB Bauträger GmbH Bayern – Bauen mit Herzblut

DEGIV – Die Gesellschaft für Immobilienverrentung
8. April 2020
72 Hours Urban Action – Zwischen Kunst und Platte
8. April 2020

Herausforderung


Bauträger benötigen auf einem immer enger werdenden Immobilienmarkt heute mehr als nur schicke Wohnungen in guter Lage: Sie brauchen eine gute Story, die die Besonderheiten ihrer Immobilie hervorhebt und Käufer und Mieter emotional abholt. Schon an ihrem Leitspruch „Bauen mit Herzblut“ merkt man, dass die BHB Bauträger GmbH so eine Story im Blut hat. SCRIVO hat im Februar 2019 die Aufgabe erhalten, die Markenwerte und Story der BHB in der Öffentlichkeit nachhaltig zu stärken und damit den Vertrieb der laufenden Bauprojekte zu unterstützen.

Kommunikationsansatz


Balkone, die an Logen in einem Theater erinnern, zeitgemäße multifunktionale Möbel von regionalen Herstellern, Kunstprojekte, die Bauen mit Umweltschutz verbinden – es gibt viele spannende Storys zu erzählen über die Projekte der BHB. Diese hat das Team zunächst mit klassischen PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen, Autorenbeiträgen und Interviews in den Medien platziert. Um die Marken-Story der BHB zu stärken, haben wir das Thema Frauenpower in den Fokus gestellt: Als eine der wenigen weiblichen Führungskräfte in der Immobilienbranche positionieren wir BHB Geschäftsführerin Melanie Hammer bei Branchen-Veranstaltungen und als Fürsprecherin für mehr Frauen in der eher männlich dominierten Bau- und Immobilienindustrie.

error: Ihnen gefällt der Text? Gern kommunizieren wir auch für Sie. Rufen Sie uns an: +49 89 45 23 508 0
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner